NoSueG003: Heiße Themen aus Nord und Süd

Die Dauer der Episode 0:59:13Diese Episode erschien am 15.08.2014Downloads seit Veröffentlichung 650 Downloads

In der dritten Ausgabe des Nord-Süd-Gefälles geht es heiß her!
So erzählt Dotti aus dem Süden von heißer Erdwärme, mit der die Isländer ihre leckeren Speisen zubereiten, und davon, dass es im Festzelt der Allgäuer Festwoche heiß her geht.

Kochen

Das Restaurant Kjöt & Kúnst in Hveragerđi (Island) kocht mit heißer Erdwärme

brodelnde_Erde

Dampfende Bohrlöcher zeugen von vulkanischen Aktivitäten auf Island

In die heiße Phase gehen die Vorbereitung zu Jörns Hochzeit, so dass wir die Möglichkeit nutzen, um einmal die Hochzeitsgebräuche zwischen dem Norden und dem Süden abzugleichen.

Heiße Musik gab es in Wacken – Jörn berichtet anschaulich und unterhaltsam von dieser KULTveranstaltung, die man einfach mal besucht haben muss.

Während des Festivals kann es auch schon einmal passieren, dass ein spontanes Konzert in der Ortsmitte stattfindet.

Während des Festivals kann es auch schon einmal passieren, dass ein spontanes Konzert in der Ortsmitte stattfindet.

Ein Blick auf das "infield", den Platz vor den beiden Hauptbühnen.

Ein Blick auf das „infield“, den Platz vor den beiden Hauptbühnen.

Ruhiger geht es im europäischen Buddhistenzentrum in Gut Hochreute bei Immenstadt (Allgäu) zu. Dort findet der so genannte »Sommerkurs« statt bei dem 3000 Buddhisten die Möglichkeit der 8-stündigen Meditation geboten wird.

Und hier gibt es noch ein paar interessante Links:

Wir wünschen viel Spaß mit dieser sommerlichen Episode und bedanken uns schon jetzt für Kommentare, Weiterempfehlungen und jedwege Art von Feedback.

 

 

 

Moderation:

Das Kleingedruckte:

Veröffentlicht am 15. August 2014 12:00 unter CC-BY-SA 4.0-Lizenz. Intro und Outro stammen aus dem Song "Tennessee Hayride" von Jason Shaw, der das "No Fees. No ©opyright Hassles. Incredibly Free." anbietet. Folge uns gern auf twitter oder Mastodon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert