NoSueG013 – In Kiel, um Kiel und um Kiel herum

Da sich Dotti bald auf den Weg in den hohen Norden aufmacht, ist das Hauptthema unserer heutigen Folge Kiel und Kiel und auch noch Kiel. Und wenn uns dann nichts mehr einfällt, reden wir noch kurz über … Kiel… und vielleicht noch über… Kiel 😉

So schlägt Jörn ein paar Sehenswürdigkeiten in Kiel vor, erzählt von der Taufe der „Mein Schiff 4« – natürlich in Kiel – und berichtet von einem Herbert Grönemeyer-Konzert in… Heide 😀

Herbert Grönemeyer hat fast 3 Stunden den Heider Marktplatz gerockt.

Herbert Grönemeyer hat fast 3 Stunden den Heider Marktplatz gerockt.

Dotti stellt euch kurz den »Wilde-Mändle-Tanz« in Oberstdorf vor, der nur alle fünf Jahre stattfindet und will von Jörn wissen, ob die »wilden Wölfe« in Norddeutschland Einzug gehalten haben.

Außerdem schweifen wir wieder – wie immer – gekonnt ab!

Und hier noch ein paar interessante Links zur Folge:

Viel Spaß beim Hören wünschen euch
die Dotti aus dem Süden und der Jörn aus dem Norden!

 

 

Dauer: 1:10:37

Mit dabei sind:

avatar Jörn Auphonic-Credits spenden Icon Amazon-Wunschliste Icon
avatar Dotti Amazon Wishlist Icon

Das Kleingedruckte:

Veröffentlicht am 15. Juni 2015 12:00 unter CC-BY-SA 4.0-Lizenz. Intro und Outro stammen aus dem Song "Tennessee Hayride" von Jason Shaw, der das "No Fees. No ©opyright Hassles. Incredibly Free." anbietet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.