NoSueg013b – Zwischenfolge aus Kiel

SONDERAUSGABE 13b. Am 27. Juni fand um 14 Uhr im Restaurant Chagalle, Eckernförder Straße 34, in Kiel, unser Hörerinnen- und Hörertreffen statt. Anlass genug, um eine Sonderfolge unseres Podcasts aufzunehmen.

Doch das sollte noch nicht alles sein! Wie einige von euch sicherlich bemerkt haben, sind wir in der letzten Folge nicht auf die zahlreichen Zusendungen von »Automaten-Bildern« eingegangen. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr ebenfalls in dieser Sonderausgabe des Nord-Süd-Gefälles, die wir vor einem Köderautomaten in Kiel-Gaarden aufgezeichnet haben:

Wenn man genau an Jörns konzentriertem Blick vorbeiguckt, kann man die Köderdosen im Automaten erkennen

Wenn man genau an Jörns konzentriertem Blick vorbeiguckt, kann man die Köderdosen im Automaten erkennen.

Herzlichen Dank an dieser Stelle für die vielen tollen Fotos, die ihr uns zugesendet habt. Es sind ein paar echte Kuriositäten dabei!

So hat Silke zum Beispiel diesen »Unikat-Automaten« fotografiert, den sie auf dem Münchner Bahnhof entdeckt hat. Seltsame Dinge befinden sich darin. Was man damit anstellen kann, ist uns zwar nicht ganz klar, aber als »Mitbringsel« sind die Produkte durchaus geeignet.

Automat_Silke_01 Automat_Silke_02 silke_Automat_03

Kirsten war in Darmstadt im »Café Chaos«, das wohl gleichzeitg eine Art »Automaten-Museum« ist. Mit freundlicher Genehmigung des Betreibers hat sie uns einige Fotos mitgebracht, von denen wir vier besonders kuriose Automaten ausgewählt haben:

Darmstadt Cafe Chaos

Regenumhänge für Damen und Herren – garantiert wasser- und winddicht

flinxinflux_09

Wiederaufladbare Feuerzeuge gibt es an diesem Automaten

flinxinflux_12

Dottis Highlight der Sammlung: Kölnisch Wasser mit eingebauter Spritzdüse!!!

flinxinflux16

Was benötigt der gepflegte Mann? Natürlich Rasierklingen für 10 Pf.

Und weil ja nun auch Kieler Woche war und eines der Highlights die alljährliche Windjammerparade bei Dotti nicht so richtig viel Anklang fand, gibt’s hier noch zwei Bilder, die uns Christoph Krenz freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat:

Großer Andrang bei der Windjammerparade 2015 in der Kieler Förde. (Foto: Christoph Krenz)

Großer Andrang bei der Windjammerparade 2015 in der Kieler Förde. (Foto: Christoph Krenz)

Die Windjammerparade 2015 wird als die schönste und beeindruckendste seit Jahren beschrieben. (Foto: Christoph krenz)

Die Windjammerparade 2015 wird als die schönste und beeindruckendste seit Jahren beschrieben. (Foto: Christoph Krenz)

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und würden uns auch dieses Mal über Kommentare, Anregungen und zahlreiche Zuschriften freuen.

Eure Dotti aus dem Süden und euer Jörn aus dem Norden!

 

 

Dauer: 0:12:55

Mit dabei sind:

avatar Jörn
Moderation, Schnitt
Auphonic-Credits spenden Icon Amazon-Wunschliste Icon
avatar Dotti
Idee, Moderation, Shownotes
Amazon Wishlist Icon

Das Kleingedruckte:

Veröffentlicht am 1. Juli 2015 17:00 unter CC-BY-SA 4.0-Lizenz. Intro und Outro stammen aus dem Song "Tennessee Hayride" von Jason Shaw, der das "No Fees. No ©opyright Hassles. Incredibly Free." anbietet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.