NoSueG015 – von Panzerfunden in Heikendorf und Kartoffelsalat im Kino

Die Hitze hat den Süden fest im Griff – deshalb haben wir euch auch ein paar heiße Themen mitgebracht.

So erzählen wir euch von einem Panzerfund in Heikendorf und 90 Kilo TNT in Nordfriesland. Außerdem gehen wir auf den so genannten »Kuhglocken-Skandal« in der Schweiz ein, der die Gemüter erhitzt hat. Auf Wacken ging es – trotz Regen und Kälte – ebenfalls heiß her, wie Jörn zu berichten weiß. Und warum ein Kinobetreiber sich über Youtube-Stars freut, erfahrt ihr natürlich auch in unseren brandheißen News. Außerdem hat Jörn die beeindruckende Kulisse der Bad Segeberger Karl-May-Spiele erlebt:

20150808_195822

Hervorragender Blick auf das gesamte Geschehen aus Block I – aber nächstes Mal dann mit Sitzkissen.

 

Weitere Themen sind:

  • Fans der »Toten Hosen« stellten das Kontrastprogramm zu Dirndl und Lederhosen tragenden Allgäuer Festwochenbesucher dar
  • Newtopia ist Geschichte – jetzt geht’s wieder in den Dschungel
  • »Kartoffelsalat« ist der erste Kinofilm eines Youtube-Stars (offizielle Seite des Films)
  • Teure Freizeitvergnügen: Rust, Heidepark, Serengeti-Park
  • Karl-May-Spiele in Bad Segeberg (offizielle Seite)

Und last but not least hat uns Silke ein paar schöne Fotos eines kuriosen Automaten geschickt, was bei uns die Frage aufwirft: »Wie viel Eier sind ein Kilo?«

Rund um die Uhr gibt es hier frische Eier

Rund um die Uhr gibt es hier frische Eier

In den Fächern gibt es aber nicht nur Eier, sondern auch Nudeln.

In den Fächern gibt es aber nicht nur Eier, sondern auch Nudeln.

Links: Nudeln - rechts: Eier

Links: Nudeln – rechts: Eier

Wieviel Eier befinden sich in einem Kilokarton?

Wieviel Eier befinden sich in einem Kilokarton?

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns auf zahlreiche Kommentare (gerne auch als Audio-Datei) und Einsendung schöner Fotos kurioser Automaten.

Herzliche Grüße Dotti und Jörn.

 

Dauer: 1:12:06

Mit dabei sind:

avatar Jörn
Moderation, Schnitt
Auphonic-Credits spenden Icon Amazon-Wunschliste Icon
avatar Dotti
Idee, Moderation, Shownotes
Amazon Wishlist Icon

Das Kleingedruckte:

Veröffentlicht am 15. August 2015 12:00 unter CC-BY-SA 4.0-Lizenz. Intro und Outro stammen aus dem Song "Tennessee Hayride" von Jason Shaw, der das "No Fees. No ©opyright Hassles. Incredibly Free." anbietet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.