NoSueG019 – zwischen Wallenstein und Hallig Hooge

Heute öffnen wir das 15. Türchen im Adventskalender, hinter dem sich ein paar spannende Themen verbergen, zum Beispiel:

  • Nachtrag zum kuriosen Autofund in den Allgäuer Alpen (auf welt.de)
  • Kaufbeurer ist Weltmeister im Armdrücken/Armwrestling (Seite des Sportlers Dieter Spannagel)
  • Glücksatlas: in Schleswig-Holstein leben die glücklichsten Menschen (Seite der Deutschen Post)
  • Aber Glück kann ja auch abfärben. Hier ist der von Jörn angesprochene Spot des NDR Fernsehens:

    (Direkt bei Youtube ansehen)
  • Vom 24. bis 31. Juli findet in Memmingen im Allgäu die Wallenstein-Woche statt (Seite des Veranstalters mit allen Infos), wovon uns Gerhard in einem kurzen Gespräch berichtet
  • Campingplätze in Schleswig Holstein freuen sich über gute Saison
  • Flüchtlinge finden auf Hallig Hooge neue Heimat (Bericht auf shz.de)
  • Dotti hat flattr gekündigt
  • Kuriose Automaten: Zwei Landeier »entdecken« den Automaten eines 24-Stunden-Reinigungsservices
Dotti und unsere Hörerin Silke haben in München diesen Service-Automaten einer Reinigung entdeckt

Dotti und unsere Hörerin Silke haben in München diesen Service-Automaten einer Reinigung entdeckt

Wir wünschen euch besinnliche Weihnachten
und einen guten Rutsch
und freuen uns darauf, euch auch im Jahr 2016
aufs Beste unterhalten zu dürfen.

Dotti aus dem Süden und Jörn aus dem Norden

 

Dauer: 1:25:12

Mit dabei sind:

avatar Jörn
Moderation, Schnitt
Auphonic-Credits spenden Icon Amazon-Wunschliste Icon
avatar Dotti
Idee, Moderation, Shownotes
Amazon Wishlist Icon

Das Kleingedruckte:

Veröffentlicht am 15. Dezember 2015 12:00 unter CC-BY-SA 4.0-Lizenz. Intro und Outro stammen aus dem Song "Tennessee Hayride" von Jason Shaw, der das "No Fees. No ©opyright Hassles. Incredibly Free." anbietet.

4 Antworten zu “NoSueG019 – zwischen Wallenstein und Hallig Hooge

  1. Hallo Jörn, hallo Dotti,

    ersteinmal lieben Gruß zurück…
    Natürlich gibt es noch Fingerhakeln. Diiieeee Tradition in Bayern und Österreich. Das kann man doch nicht so einfach abschaffen :-)… Es gibt Vereine und natürlich auch deutsche Meisterschaften. Mehr weiß ich dazu leider auch nicht…

    Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr…

    Ein Landei 🙂

  2. Liebe Dotti, lieber Jörn,
    es macht einfach Spaß euch beiden zuzuhören. Zwar höre ich auch eure Solopodcasts aber gemeinsam seid ihr echt unschlagbar und einer meiner Lieblingspodcasts.
    Ich wünsche euch frohe Weihnachten und freue mich schon auf neue Folgen in 2016
    Liebe Grüße aus Franken von punica

    • Hallo “punica”,

      danke für dein tolles Lob, das mir ein wenig die Röte ins Gesicht getrieben hat 😉
      Dass wir nicht gewohnt sind, solche Kommentare zu erhalten, siehst du schon daran, dass wir deinen erst heute gesehen und freigeschaltet haben 😉

      Vielen lieben Dank dafür – auch im Namen von Jörn! Wir wünschen dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! Komm gesund ins neue Jahr und höre auch weiterhin so begeistert zu wie bisher.

      lg nach Franken Dotti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.