NoSueG024: 2-Jahres-Feier unterm Regenschirm

Die Dauer der Episode 0:59:21Diese Episode erschien am 15.05.2016Downloads seit Veröffentlichung 974 Downloads

Trotz technischer Probleme feiern wir heute unser 2-Jähriges und haben dazu sogar Audio-Kommentare erhalten. Unser Dank geht an Söhnke vom Camping Caravan Podcast und an Hatti, Björn und Gerard von der Cachefrequenz.

In unserer Feierlaune haben wir euch heute auch wieder ein paar interessante Themen mitgebracht. So war Jörn auf der re:publica und auf der Subsribe 7 und weiß davon einiges zu erzählen. Einiges davon stinkt regelrecht zum Himmel ;-)

Dotti war parallel dazu in Jörns Auftrag bei der Allgäu-Orient-Rallye unterwegs. Außerdem freut sie sich darüber, dass es Menschen gibt, die mit »Schweden  reden«.

Warum der Süden Deutschlands bald mehr für Strom zahlen soll als der Norden, erfahrt ihr auch in dieser Ausgabe. Außerdem sind wir wieder auf ein paar kuriose Automaten gestoßen (worden), die ihr euch unbedingt anschauen müsst:

Fahrrad_Scheine_Butterblume_012

Von Außen sieht es schon mal wie ein Bienenkorb aus…

Fahrrad_Scheine_Butterblume_011

… und im Inneren befindet sich dann auch der Honig…

Fahrrad_Scheine_Butterblume_009

… und diverse andere »honighaltige« Produkte

Dieses Foto von einem Schirmautomat stellte uns feundlicherweise @Pyrolim zur Verfügung

Dieses Foto von einem Schirmautomat stellte uns feundlicherweise @Pyrolim zur Verfügung

Interessante Links zu den im Podcast erwähnten Themen:

Dotti hat natürlich – wie von Jörn aufgetragen – ein paar Fotos von der Allgäu-Orient-Rallye 2016 mitgebracht:

AOR2016_04

Bei der diesjährigen Rallye fuhr sogar ein mittelgroßer Transporter mit

AOR2016_03

Sensationell!! Wie für uns gemacht! Die Nord-Süd-Fahrt kann beginnen. Viel Glück!

AOR2016_02

Auch diese Fahrzeuge stind startklar und können auf die ca. 7400 km weite Reise gehen.

AOR2016_01

Bei dieser Prüfung heißt es, möglichst schnell und mit möglichst viel Restwasser im Eimer durch den Hindernisparcous zu kommen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und bedanken uns für die Kommentare, die uns zur letzten Episode erreicht haben!

 

Moderation:

Das Kleingedruckte:

Veröffentlicht am 15. Mai 2016 12:00 unter CC-BY-SA 4.0-Lizenz. Intro und Outro stammen aus dem Song "Tennessee Hayride" von Jason Shaw, der das "No Fees. No ©opyright Hassles. Incredibly Free." anbietet. Folge uns gern auf twitter oder Mastodon.

Ein Gedanke zu „NoSueG024: 2-Jahres-Feier unterm Regenschirm

  1. Liebe Dotti, lieber Jörn,
    natürlich will ich es nicht versäumen euch noch nachträglich zum 2-jährigen zu gratulieren.
    Abnutzungserscheinungen konnte ich auch noch keine feststellen und ich finde es auch nicht schlimm wenn im Jahreslauf über immer wiederkehrende Ereignisse gesprochen wird und freu mich auf noch viele neue Folgen.
    lg aus Franken
    Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert