NoSueG026: Pokemon GO in Wacken?

Es ist soweit! Wir veranstalten im Allgäu ein Hörertreffen und geben heute ein paar Details bekannt. Es wird am 15. August 2016 (Feiertag in Bayern) im Raum Kempten/Allgäu stattfinden. Genaueres erfahrt ihr bei eurer Anmeldung unter folgender E-Mail-Adresse: das-nord-sued-gefaelle @ gmx . de

Wir bitten euch, nur ernst gemeinte Anmeldungen vorzunehmen, da Dotti in dem gewählten Restaurant in Vorleistung gehen muss.

Wir freuen uns, einen schönen Nachmittag mit euch verbringen zu dürfen.

Themen der heutigen Episode sind u.a.:

  • Wacken steht vor der Tür
  • Hat Bundesverkehrsminister Dobrindt die Kosten für eine Autobahn in Schleswig-Holstein zu niedrig berechnet?
  • Neuschwanstein ist eine Marke
  • Zwei Chinesen am Schloss Neuschwanstein spurlos verschwunden
  • Schwarzer Skorpion in Obstkiste gefunden
  • reichlich Abschweifungen 😉 (z.B.: Terroranschläge, Medienkonsum im Campingwagen und Ist PokemonGo der heiße Scheiß?)

Interessante Links:

So sah Wacken 2015 aus!

So sah Wacken 2015 aus!

 

 

Dauer: 1:12:39

Mit dabei sind:

avatar Jörn
Moderation, Schnitt
Auphonic-Credits spenden Icon Amazon-Wunschliste Icon
avatar Dotti
Moderation, Idee, Shownotes
Amazon Wishlist Icon

Das Kleingedruckte:

Veröffentlicht am 15. Juli 2016 12:00 unter CC-BY-SA 4.0-Lizenz. Intro und Outro stammen aus dem Song "Tennessee Hayride" von Jason Shaw, der das "No Fees. No ©opyright Hassles. Incredibly Free." anbietet.

2 Antworten zu “NoSueG026: Pokemon GO in Wacken?

  1. Hallo ihr Zwei,

    zu den Thema Feiertagen hat nicht das Bundesland Bayern die meisten Feiertage, sondern seit 1950 die Stadt Augsburg… Die feiern nämlich am 08.08. das sogenannte ” Hohe Friedensfest”, weltweit der einzig staatlich geschützte städtische Feiertag. Ein Tag, an dem seit ca. 1650 die Gleichberechtigung zwischen Protestanten und der Römisch-Katholischen Kirche gefeiert wird, nachdem der Glauben der Protestanten am 08.08.1629 offiziell untersagt worden ist.
    An diesem Tag darf dann in den Nachbarorten fleißig gearbeitet werden, und ich darf dann als Angestellte in Augsburg meinen freien Tag genießen :-)…
    Ansonsten wünsche ich dem Jörn einen schönen Urlaub im Allgäu. Vielleicht sieht man sich am 15.08. Email werde ich noch schreiben…

    Liebe Grüße
    Silke

  2. Hallo Ihr Zwei,
    schade, da der 15.08. ein Montag ist und oberhalb von Bayern leider kein Feiertag, wird das bei uns leider nichts mit dem Hörertreffen.
    Eine Anmerkung zu Flagstack: Man legt eine Flagge aus und diese bleibt dann an diesem Platz liegen. Der Nächste kann diese finden, die Flagge wird aber nicht mitgenommen. So kann die Flagge immer wieder von den nachfolgenden Personen gefunden werden. Ähnlich der versteckten Dose beim Geocaching, die nimmt normalerweise auch keiner mit.
    Viel Spaß beim Hörertreffen und Grüße
    Dieter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.