NoSueG085: Warum sind Menschen?

Die Dauer der Episode 1:31:06Diese Episode erschien am 15.03.2022Downloads seit Veröffentlichung 995 Downloads

Heute wird es ernst, aber auch (gewohnt) lustig. Wir reden über die aktuellen Nachrichten und über offensichtlich sehr wertvollen Rollrasen.

Viel Spaß mit dieser Episode
wünschen euch Dotti und Jörn.

Und das sind die Themen im Überblick:

Blick auf die spiegelglatte Kieler Bucht. (Bild: Jörn Schaar)

Moderation:

Das Kleingedruckte:

Veröffentlicht am 15. März 2022 12:00 unter CC-BY-SA 4.0-Lizenz. Intro und Outro stammen aus dem Song "Tennessee Hayride" von Jason Shaw, der das "No Fees. No ©opyright Hassles. Incredibly Free." anbietet. Folge uns gern auf twitter oder Mastodon.

2 Gedanken zu „NoSueG085: Warum sind Menschen?

  1. Servus Dotti,
    moin Jörn,

    wieder eine Folge, die wie immer viel zu schnell zu Ende war (ihr könntet auch 4 Stunden podcasten 😉 ).

    Zum Thema „Schilder lesen in einem fremden Land“ ggf. noch mit anderen Buchstaben fiel mir sofort der Google-Übersetzer ein.
    Wählt man z.B. „Griechisch->Deutsch“, wählt die Kamera und hält diese auf das zu übersetzende, wird der Text übersetzt und in Farbe und Schriftart so dargestellt, als stünde es auf Deutsch dort.
    So kann man Straßenschilder, Speisekarten und sonstiges sehr einfach übersetzen.
    Wenn nötig (wegen Roaming) kann man die jeweilige Sprache auch vorher herunterladen.

    Gruß
    Dirk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert