NoSueG076: Sexy Handgranate in Deutschlands schönster Stadt

Die Dauer der Episode 1:10:44Diese Episode erschien am 15.05.2021Downloads seit Veröffentlichung 964 Downloads

Warum der Wonnemonat „Wonnemonat“ heißt, erfahrt ihr in der 76. Episode des Nord-Süd-Gefälles, denn wir haben ja einen Bildungsauftrag ;-)

Außerdem geht es um die schönsten Kleinstädte Deutschlands, um ein Sexspielzeug der besonderen Art und um einen Ersthelfer der dreisterweise bestohlen wurde.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören.

Und das sind die Themen im Überblick:

  • Füssen und Berchtesgarden sind die beiden schönsten Kleinstädte Deutschlands – Husum ist auf Platz 9 (Bericht auf travelbook.de).
  • Frau findet Granate und Polizei kann nicht glauben, was es wirklich ist. Danke an WestkirchenAndi für den Hinweis. (Bericht auf msn.com)
  • Alle Infos zur Modellregion Nordfriesland
  • Nach der Aufzeichnung und vor der Veröffentlichung reingekommen: Alle Modellregionen in Schleswig-Holstein werden beendet, wenn ab 17. Mai das ganze Land öffnet (ndr.de)
  • Rund um Corona-Tests und -Impfungen
  • Hausärzte bekommen zu wenig Impfstoff
  • Ersthelfer wird während eines Einsatzes auf Autobahn bestohlen. Danke an Faserman und TJ für den Hinweis (Bericht auf wdr.de).
  • Kuriose Automaten: Bienenfutterautomat. Danke an JesEinohrkater für diesen Automaten.(Tweet auf Twitter).
  • Jörns Opernbesuch
  • Dottis Theater-Besuch
  • Jörns Theater-Besuch
  • Dottis Klassenfahrt nach Berlin mit Unterkunft am Stuttgarter Platz.
  • Alte Wörter, deren Herkunft heute oft in Vergessenheit geraten ist.
Bienenfutterautomat in Dietmannsried im Allgäu
Bienenfutter-Automat in Dietmannsried im Allgäu
In ganz Deutschland sind Bienenfutter-Automaten verteilt.
In ganz Deutschland sind Bienenfutter-Automaten verteilt.

Moderation:

Das Kleingedruckte:

Veröffentlicht am 15. Mai 2021 12:00 unter CC-BY-SA 4.0-Lizenz. Intro und Outro stammen aus dem Song "Tennessee Hayride" von Jason Shaw, der das "No Fees. No ©opyright Hassles. Incredibly Free." anbietet.

2 Gedanken zu „NoSueG076: Sexy Handgranate in Deutschlands schönster Stadt

  1. Zur Impfung-Wirksamkeit muss ich mich mal einmischen. Die zitierten Prozente der Impfstoffe sind gerade nicht „von 100 geimpften bekommen 95 keine Infektion,“ sondern „von 100 Infizierten (in der Studie) waren 95 nur Placebo“. Die efficacy passt so gar nicht zu Werten, die wir real sehen

  2. Liebe Dotti,
    Lieber Jörn,

    das mit den Bienfutterautomaten hat mich neugierig gemacht. Haben wir sowas auch in Schleswig-Holstein? Oh ja, in Kropp im Kreis Schleswig-Rendsburg ist ein Automat am Rathausgebäude. Keine 30 km von uns und der nördlichste in Deutschland. Die Beste und ich haben uns am letzten Wochenende auf den Weg gemacht, diesen zu besuchen und uns mit etwas Saat einzudecken. Es gab die „Ein-/Zweijährige Blühmischung“ und eine „Mehrjährige Blühmischung“ für Wild- und Honigbienen der Region Nordwest zur Auswahl. Wir haben je drei Kapseln für je 50 Cent gezogen und werden das bei uns im Garten einmal ausprobieren. Wir werden berichten.

    Ich habe Euch via Twitter Fotos des Automaten zukommen lassen.

    Liebe Grüße aus Nordfriesland von
    Rüdiger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.