NoSueG080: Geschlechtsneutrale Marihuana-Pflanzen

Die Dauer der Episode 1:31:05Diese Episode erschien am 15.10.2021Downloads seit Veröffentlichung 838 Downloads

In der Eichen-Episode unterhalten wir uns über den Ausfall von WhatsApp, Facebook und Instagram und wie wir früher ohne Internet leben konnten. Außerdem haben wir wieder viele interessante Themen von unseren Hörern/innen zugetragen bekommen.

Das wären zum Beispiel folgende Themen:

Moderation:

Das Kleingedruckte:

Veröffentlicht am 15. Oktober 2021 12:00 unter CC-BY-SA 4.0-Lizenz. Intro und Outro stammen aus dem Song "Tennessee Hayride" von Jason Shaw, der das "No Fees. No ©opyright Hassles. Incredibly Free." anbietet.

2 Gedanken zu „NoSueG080: Geschlechtsneutrale Marihuana-Pflanzen

  1. Moin,

    au weia, beim Thema Maskenstandards muss ich leider doch mal rein grätschen – da erzählt Jörn leider etwas falsches:

    FFP3 besagt nicht, dass diese Maske ein Ausatemventil hat.

    FFP3 vs FFP2 unterscheiden sich in der Partikelgröße. FFP3 filtert feinere Bestandteile raus. Ob ein Ausatemventil vorhanden ist, sagt die Bezeichnung „FFP#“ nicht aus – die gibt es für beide Standards.

    Verwendung finden diese gern auf Baustellen, wo man mit Lacken, Dämpfen, Stäuben etc zutun hat, und wo es nur darum geht, sich vor solchen Dingen zu schützen.

    BEIDE Versionen (FFP2 und 3) sind jedoch unter Corona-Gesichtspunkten nirgendwo zulässig, wo Maskenpflicht herrscht. Weder auf der Arbeit, noch im ÖPNV oder sonstwo – sie wären nur dort gestattet, wo es eh gar keine Maskenpflicht gäbe (alleiniger Arbeitsplatz, heimische Handwerkerarbeiten, etc.)

    • Moin. Danke für die Korrektur. Wenn ich mich recht entsinne, hat uns etwas Ähnliches schon bei Twitter erreicht, wir werden das aber noch einmal richtigstellen. Ich nehme an, dass Du Dich mit dem Satz „BEIDE Versionen (FFP2 und 3) sind jedoch unter Corona-Gesichtspunkten nirgendwo zulässig, wo Maskenpflicht herrscht“ auf die Varianten mit Ausatemventil beziehst? Sonst ergäbe das wenig Sinn, weil im ÖPNV ja die FFP2-Maske empfohlen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.